Einblicke und Eindrücke aus unseren kursen

„Der Arbeitskreis hat mir komplexes Wissen mit viel Erfahrung und spürbarer Begeisterung vermittelt. Ich freue mich auf die geänderte Gesprächstechnik in meinem ärztlichen Alltag“

Jana Walter
Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

„Sehr praxisrelevant, sehr gute Arbeitsatmosphäre, professionelle Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten.“

Elisabeth Strickler
Ärztin, Neurologin

„Nach diesem Kurs kann man sich richtig gut „in die Haut des Patienten” einfühlen.”

Dr. Razvan Dumitru Popescu
Facharzt für Allgemeinmedizin

„Ich habe mehr Sicherheit im Umgang mit Patienten in Krisensituationen erhalten.“

Stefanie Klosterhalfen
Ärztin i. W. zum FA für Allgemeinmedizin

„Die tolerante, offene und freundliche Grundhaltung der Kursleiter gefällt mir.“

Dr. Matthias Holzmann
Internist, Arzt für klassische Homöopathie

„Empathische ärztliche ethische Grundhaltung wurde durch die Kursleitung vermittelt und verstärkt.“

Dr. Anke Pätzmann
Allgemeinärztin

„Die Möglichkeit Gesprächstechniken mit Schauspielpatienten auszuprobieren, ohne Patienten zu schaden, war super.“

Mathias Rall
Internist

„Sehr großes Engagement und spürbare Begeisterung der Dozenten für ihr Fach.“

Christina Heinbokel
Weiterbildungsassistentin Allgemeinmedizin

„Sehr dankbar bin ich für die Kombination aus Wissensvermittlung und Eigenreflektion in der wertschätzenden Gruppe.“

Dr. Sabine Hofstetter
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

AKTUELLES

Neue Tagesseminare in 2022 bei uns jetzt schon buchbar!

Vielleicht sind Sie interessiert warum Qigong auch in der Psychotherapie immer mehr Anwendung findet? Oder warum Integration von Trauma- und psychodynamischer Psychotherapie nicht nur möglich, sondern auch für ein differenziertes Verständnis des Traumas in seiner Komplexität dringend nötig ist? Dann besuchen Sie doch eines unserer Tagesseminare und lassen sich dort diese und andere Fragen beantworten.

Zu den Seminaren